Die neue Denner Wein-Kampagne macht aus Kunden Weinexperten

Denner lanciert im Herbst 2013 eine gross angelegte Image-Kommunikationskampagne für sein umfassende Weinsortiment und seinen Online-Wineshop. Im Zentrum der Gesamtkampagne stehen dabei die Konsumentinnen und Konsumenten, welche die Denner Weine bewerten und kommentieren. Denn Denner findet, dass jeder sein eigener Weinexperte ist.

Aufbauend auf dieser Idee ist eine Gesamtkampagne entstanden, die in der ganzen Schweiz sowohl im TV, Kino, Online als auch in den Printmedien zu sehen sein und für Gesprächsstoff sorgen wird.

Kern der Kampagne ist das neu auf dem Onlineshop www.denner-wineshop.ch eingerichtete Rating-System. Damit können Denner Kunden alle Weine im bekannten 5-Sterne-System bewerten und kommentieren. Und diese Weinbewertungen spielen denn auch in allen Medien eine tragende Rolle. Von Inseraten über TV-Spot bis hin zu Broschüren kommen die Denner Kundinnen und Kunden zu Wort und es werden grosse Emotionen für Denner Wein geweckt.

Der TV- und Kino-Spot sowie alle anderen Werbemittel sind seit Mitte September bis auf weiteres in der ganzen Schweiz zu sehen.